Drogerie vs. High End

am

Hey Lovelies,

Auf dem Markt gibt es so viele verschiedene Beauty Produkte. Doch lohnt es sich dabei zu teuren High End Marken zu greifen oder sind Drogerie Produkte genauso gut? Heute werde ich drei Kategorien von High End und Drogerie Produkten miteinander vergleichen um dieser Frage auf den Grund zu gehen. Als Kategorien habe ich mir Lidschattenpaletten, Matte Lipsticks und Pinsel rausgesucht.

IMG_4502Wenn ihr noch mehr Produkte im Vergleich sehen wollt, könnt ihr mir das ja gerne schreiben. Und jetzt starten wir mit dem Vergleich.

Lidschatten Paletten:

Hier habe ich mich zum einen für meine geliebte Chocolate Bar Palette von Too Faced aus dem High End Bereich entschieden. Aus dem Drogerie Bereich werde ich die „The Colors Selection“ Palette in der Farbe 020 von Trend it Up nehmen.

IMG_4509

Die Chocolate Bar Palette beinhaltet 16 Farben, die Colors Selection Palette 6 Farben. Beide Paletten sind beim Swatchen sehr gut pigmentiert, wobei die Chocolate Bar Palette dennoch besser pigmentiert ist und auch im Auftrag total gleichmäßig ist.

IMG_4510

Bei der Colors Selection Palette finde ich, verliert der Lidschatten beim Auftragen viel Farbe, ist also nicht mehr so gut pigmentiert, wie beim swatchen und sieht ab und an auch etwas fleckig aus. Wobei das auch an der Art des Pinsels liegen kann.

Die Farbzusammensetzung der Chocolate Bar Palette finde ich einfach ansprechender, weil es eben auch Matte Töne und vor allem ausgefallenere Töne gibt, als in der Color Selections Palette. Wobei man dazu sagen muss, dass kleinere Paletten meistens nicht so eine gute Farbauswahl haben. Das kann auch im High End Bereich vorkommen.

Alltagstauglicher finde ich für mich tatsächlich auch die Chocolate Bar Palette, da hier einfach helle Töne vorhanden sind, mit denen man einen ganz einfachen Tageslook schminken kann. Ihr wisst ich liebe die Palette sowieso total gerne, was die Trend it Up Palette aber nicht schlecht machen soll. Denn auch mit ihr bekommt man einen leichten, lila Tageslook oder bei gutem ausblenden auch einen total leichten braunen Look. Da kommt es meines Achtens einfach auf den Geschmack an.

IMG_4511

Die Verpackung der Chocolate Bar Palette ist definitiv hochwertiger und ansprechender als die der Color Selection Palette.

Alles in allem benutz ich persönlich einfach lieber die Chocolate Bar Palette, weil die farbliche Auswahl mir mehr zuspricht und die Trend it Up Palette auf meinem Auge einfach nicht ganz so gut performt.

Habt ihr schon mal eine Trend it Up Palette ausprobiert? Wie fandet ihr sie?

Matte Lipsticks:

Hier habe ich mich für die Trend it Up Ultra Matte Lipcream in der Farbe 045 aus der Drogerie und den Huda Beauty Liquid Matte in der Farbe Gossip Gurl, aus dem High End Bereich, entschieden.

IMG_4506

Der wesentliche Unterschied der beiden Lipsticks ist, dass der von Trend it Up eine Lipcream ist und daher auch nicht so trocknet, wie der von Duda Beauty. Hier muss man entscheiden, was man möchte. Wer einen Liquid Lipstick aus der Drogerie haben möchte sollte da eher auf die Lingerie Lipsticks von NYX zurückgreifen.

Trotz allem hält die Ultra Matte Lipcream von Trend it Up super gut und ist auch mega angenehm auf den Lippen. Ich verwende sie oft im Alltag. Alleine auch wegen der Farbe, denn das Nude kann man super zu jedem Look tragen.

IMG_4507

Den Huda Beauty Lipstick hingegen trage ich, auch alleine schon wegen der Farbe, am Liebsten abends oder an sich zum Ausgehen. Da ist er auch super, weil er einfach wie Bombe hält. Man kann damit Essen, Cocktails trinken und vieles mehr. Auch wenn er fest trocknet, finde ich ihn super angenehm auf den Lippen, denn eigentlich merkt man gar nicht, dass man etwas auf den Lippen hat.

IMG_4508

Das Packeting von beiden ist super ansprechend, das von Huda Beauty aber hochwertiger mit Milchglas und doppelter Schicht. Im Auftrag sind beide super einfach, die Applikatoren passen sich an die Lippen an.

Alles in allem mag ich beide total, verwende sie halt einfach für verschiedene Anlässe und Outfits.

Pinsel:

Hier habe ich mich für meinen all Time Favourite Countouring Pinsel von Zoeva und den Pinsel, den ich zum Bronzen benutze, von Real Techniques entschieden. Der Real Technique Pinsel ist eigentlich ein Foundation Pinsel, dafür ist er mir persönlich aber etwas zu weich gebunden.

IMG_4503

Der Zoeva Pinsel ist schön fest gebunden und man kann mit ihm eine saubere Countour ziehen. Er sieht total hochwertig aus und ist es auch. Der Pinsel besteht aus einer Mischung aus Echt- und Synthetikhaar. Ich nutze den Pinsel total gerne, wenn auch nicht mehr so oft, da ich mein Gesicht nicht mehr so oft contouriere.

IMG_4504

Der Real Techniques Pinsel aus der Drogerie stammt aus einer LE. Der Pinsel sieht total toll aus. Wie schon erwähnt zweckentfremde ich den Pinsel etwas und benutze ihn zum Bronzen, was wunderbar klappt. Der Pinsel ist schön groß und fluffig. Durch die nach unten spitz werdende Form liegt der Pinsel total gut in der Hand und man kann damit schön ohne Druck das Gesicht bronzen.

IMG_4505

Beide Pinsel mag ich total gerne und bis auf die Zusammensetzung der Pinselhaare, gibt es auch keinen großen Unterschied. Ich denke der Zoeva Pinsel ist einfach etwas langlebiger als der Real Techniques Pinsel.

Alles in allem kommt es meistens darauf an, welche Ansprüche ihr habt und wie lange die Produkte halten sollen. Aber Drogerieprodukte können auch gut performen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit High End und Drogerie Produkten? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

xo Vio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s