Birkenstock Sandalen-Berechtigter Sommertrend?

Früher galten Birkenstocksandalen eigentlich als Oma Schuhe oder Öko Schuhe. Doch dieses Jahr sind sie voll im Trend! Doch wieso eigentlich? 


Ich selber hatte bis vor kurzem noch nie Birkenstocks an. Doch vor ein Paar Wochen hatte ich im Garten ein Paar von meiner Tante bekommen, quasi als Hausschuhe. Die waren super bequem und ich war sofort begeistert. Der ausschlagende Punkt, wieso ich mir meine eigenen Birkenstocks gekauft habe, war die Passform. Denn wer schon mal Birkenstocksandalen gesehen hat weiß, sie gehen in der Mitte ein Stück weiter nach oben und haben somit genau die Form, die der Fuß eigentlich braucht um nicht auf der Innenseite des Fußes zu Laufen. 

Da ich eigentlich medizinische Einlagen tragen muss, habe ich mit normalen Sandalen immer Probleme. Das hat nun ein Ende. 

Im Birkenstock Shop entschied ich mich für glänzende, schwarze Sandalen, mit einem Riemchen, das man um den Fuß schnallt. 

Von Tag eins an war ich wirklich begeistert. Probleme, die mit anderen Sandalen in den letzten Jahren aufkamen, blieben fern. 

Klar, die Schuhe sind am Anfang sehr fest, aber nachdem man sie eingelaufen hat sind sie einfach, neben Air Max und Huaraches, die bequemsten Schuhe die ich je hatte. 

Als ich vor einer Woche vor dem Freibad in der Schlange stande, haben sich drei Frauen über Birkenstocksandalen unterhalten und sprachen genauso begeistert über sie wie ich. 

Hieran sieht man, dass man Vorurteile über den Berg werfen sollte, weil man sonst die schönsten, bequemsten oder liebenswertesten Dinge im Leben verpasst! 

Ganz ehrlich, ich hätte es wahrscheinlich selbst nie gedacht, aber ohne mein Birkenstocks möchte ich keinen Sommer mehr verbringen. 

Sie pimpen mein Outfit auf, ich kann sie zu Yeans, Schlabberhosen, Kleidern und kurzen Hosen anziehen. Und das wichtigste… 

ich kann mit ihnen den ganzen Tag ohne Probleme laufen. 

Und genau das macht sie zu meinem absoluten Sommer Must Have 2017.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s